2024-04-25

>>>Fußball
Die Herren spielen am Samstag auswärts in Landscheide gegen FC Averlak II!

Die Damen spielen am Samstag auswärts in Sarzbüttel gegen SSV Sarzbüttel!

Kommt vorbei!
Wir freuen uns!

2024-04-23

>>>Fußball
Die Damen mussten sich am vergangenen Sonntag zu Hause mit 6:0 der SG Geest 05 geschlagen geben!

Die Herren gewannen das anschließende Spiel auf heimischen Rasen gegen TSV Buchholz III mit 5:4!

2024-04-22

SV Hochdonn ./. TSV Buchholz III (5:4)

Gestern hieß es für unsere Herren: ,,It's Derby o'clock.

Natürlich waren sich alle sicher, dass die drei Punkte in Hochdonn bleiben.
Mit einem sehr guten Kader und einer Menge Motivation wurde in die ersten 45 Minuten gestartet.
Leider waren die ersten Minuten etwas steinig, sodass wir in der 9. Minute ein Gegentor kassierten, doch das sollte nicht lang so bleiben und durch einen kleinen Fehler der Gäste, kullerte der Ball ins Netz zum 1:1.
Das Glück blieb leider nicht so auf unserer Seite, denn in der 20. und 40. Minute kassierten wir zwei weitere Gegentore zum 1:3.
Aber die Köpfe waren weiterhin oben und niemand gab auf.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit sollte sich der Ehrgeiz belohnt zeigen, denn in der 50. Minute trafen wir das Tor zum 2:3.
Kurz darauf wurde der Ball erneut ins Netz platziert zum 3:3.
Nun war wieder alles drin und es gab einige Torchancen, die leider nicht verwandelt wurden.
In der 75. Minute gelang es Buchholz erneut unser Tor zu treffen 3:4.
Viel Zeit gab es nicht mehr und jeder holte alles aus sich heraus.
Durch ein Foulspiel der Gegner in deren Strafraum, wurde noch ein Elfmeter herausgeholt, der gekonnt ins Tor genagelt wurde 4:4.
Keine fünf Minuten später wurde der Ball erneut ins gegnerische Netz genagelt und somit die Führung 5:4.
Dann endlich der Abpfiff und der wohlverdiente Derbysieg 💙🤍

Ihr habt ein richtig tolles Spiel hingelegt. Jeder einzelne kann unfassbar stolz auf sich sein. 💙🤍

2024-04-22

SV Damen ./. SG Geest 05 (0:6)

Gestern in der früh erwarteten wir unsere Gegner SG Geest.
Wir waren uns sicher, dass wir diesmal besser als in der Hinrunde abschneiden wollten, denn da verloren wir leider das Spiel mit einem 14:0.
Mit ein paar taktischen Umstellungen und einem guten Kader starteten wir in das Spiel.
In den ersten Minuten kamen wir nicht so gut ins Spiel, weshalb wir schon in der 4. und 7. Minute die ersten beiden Gegentore kassierten.
Aufgeben war nicht drin, also Köpfe hoch und weiter kämpfen. Wir hielten echt gut gegen und kamen auch einige Male vor das gegnerische Tor, aber leider wollte der Ball nicht ins Netz.
Wir gingen mit einem 0:4 in die Halbzeit und wollten nicht noch weitere Gegentore kassieren.
Nach Anpfiff für die letzten 45 Minuten waren alle konzentriert und wir waren viel auf der gegnerischen Seite unterwegs.
Leider bekamen wir aber noch in der 61. und 62. Minute Gegentore.
Aber was man hervorheben muss, wir haben uns alle den Hintern aufgerissen und haben eine gute Leistung hingelegt und haben uns richtig gesteigert. So kann es weitergehen!

2024-04-18

>>>Fußball
Es folgt wieder ein Fußballsonntag in Hochdonn!

Die Damen starten auf heimischen Rasen gegen die SG Geest 05!
Die Herren spielen anschließend gegen TSV Buchholz III!

Kommt vorbei!
Wir freuen uns!